Brand in Sennwald SG: Heu entzündet sich bei Gärungsprozess selbst
Am Samstag ist bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Sennwald SG Heu in Brand geraten. Das Heu soll sich selbst entzündet haben.

Am Samstagmorgen ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Heberrietstrasse in Sennwald Heu in Brand geraten. Aufmerksame Anwohnende nahmen kurz nach 5 Uhr Brandgeruch wahr.
Bei der Nachschau auf einem nahegelegenen landwirtschaftlichen Betrieb stellten sie fest, dass Heu brannte. Sie verständigten daraufhin die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen
Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht eine Selbstentzündung des Heus infolge des Gärungsprozesses im Vordergrund.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und die örtliche Feuerwehr mit rund 35 Angehörigen.












