Um unangenehme Bekanntschaften mit Wespen, Bienen und Hornissen in der Gemeinde Villigen zu vermeiden, können sich Einwohner an die Feuerwehr Geissberg wenden.
wespe
Eine Wespe sitzt auf einem Tisch. - dpa
Ad

Jeden Sommer machen viele unangenehme Bekanntschaften mit Wespen, Bienen und Hornissen. Vor allem die Wespen bauen ihre kunstvollen Nester gelegentlich auch in häuslicher Umgebung, sei es unter dem Dach, im Rollladenkasten oder gar unter der Erde.

Womöglich noch durch süsse Düfte ins Haus gelockt, macht die Präsenz von Wespen viele nervös, da ein Stich der nicht immer berechenbaren Tiere zu erheblichen Nebenwirkungen führen kann.

In Villigen ist für die Bekämpfung die regionale Feuerwehr Geissberg zuständig. Betroffene können eine E-Mail an die Feuerwehr schreiben oder sich beim Kommandanten Patric Nyffeler melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeVilligenFeuerwehr