Vandalenakt hinterlässt hohen Sachschaden an Schule
Nach einer Sachbeschädigung Ende Mai an der Schulanlage Erbslet hat die Gemeinde Villigen Strafantrag gestellt. Die Reinigung gestaltet sich äusserst schwierig.

In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2026 haben unbekannte Täter bei der Schulanlage Erbslet Wände beziehungsweise Oberflächen mit Sprühfarbe beschädigt, teilt die Gemeinde Villigen mit. Bei der Regionalpolizei Brugg wurde Strafantrag gestellt.
Der Sachschaden an der Schulanlage Erbslet ist erheblich. Die Beseitigung gestaltet sich anspruchsvoll, da die Farbe tiefgründig aufgetragen wurde. Aus diesem Grund wird ein Spezialist zur Beurteilung und Beratung beigezogen.
Der Gemeinderat hat für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt.










