Sachschaden

Vandalenakt hinterlässt hohen Sachschaden an Schule

Gemeinde Villigen
Gemeinde Villigen

Brugg,

Nach einer Sachbeschädigung Ende Mai an der Schulanlage Erbslet hat die Gemeinde Villigen Strafantrag gestellt. Die Reinigung gestaltet sich äusserst schwierig.

Spraydose
Jungen Sprayern kommt ihr Hobby nun teuer zu stehen. - Pixabay

In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2026 haben unbekannte Täter bei der Schulanlage Erbslet Wände beziehungsweise Oberflächen mit Sprühfarbe beschädigt, teilt die Gemeinde Villigen mit. Bei der Regionalpolizei Brugg wurde Strafantrag gestellt.

Der Sachschaden an der Schulanlage Erbslet ist erheblich. Die Beseitigung gestaltet sich anspruchsvoll, da die Farbe tiefgründig aufgetragen wurde. Aus diesem Grund wird ein Spezialist zur Beurteilung und Beratung beigezogen.

Der Gemeinderat hat für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Spanien WM 2026 Final
384 Interaktionen
Neuer Weltmeister
blumer kolumne
6 Interaktionen
Felix Blumer

MEHR SACHSCHADEN

Brand Weizenfeld
2 Interaktionen
Winden TG
Alt St. Johann SG
Alt St. Johann SG
aa
7 Interaktionen
Grosser Sachschaden
Uitikon Waldegg ZH

MEHR AUS BADEN

Handschellen
25 Interaktionen
Wettingen AG
1 Interaktionen
Baden
Scherz/A3 AG
1 Interaktionen
Scherz/A3 AG