Schutzkonzept zur Bundesfeier in Mellingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

Die Gemeinde Mellingen informiert zum Schutzkonzept für die 1. Augustfeier.

1. august feier städte
Am 1. August dekorieren viele Schweizerinnen und Schweizer ihr Zuhause oder ihren Garten. - Keystone

Wie die Gemeinde informierte, findet die Bundesfeier bei guter Witterung auf der Wiese des Hallenbades statt; bei schlechter Witterung in der Mehrzweckhalle Kleine Kreuzzelg. Jetzt legt sie das Schutzkonzept vor. Der Gemeinderat empfiehlt das Tragen einer Maske beim Anstehen vor dem Buffet sowie beim Verlassen des Sitzplatzes.

Das Personal bei der Getränke- und Essensausgabe trägt eine Maske. Am Sitzplatz entfällt die Empfehlung zum Maskentragen. Ein Sicherheitsabstand von 1.5 m soll eingehalten werden. Dieser Abstand gilt insbesondere beim Anstehen vor dem Buffet.

Keine Besucherlaubnis

Die Gästegruppen sollten sich nicht durchmischen. Der Anlass darf nicht besucht werden von Personen mit Krankheitssymptomen und von Personen, die sich in Isolation und Quarantäne befinden.

Kommentare

Weiterlesen

x
985 Interaktionen
Hitzewelle
Opferhilfe
136 Interaktionen
Opferhilfe-Nummer 142

MEHR AUS BADEN

barfuss
10 Interaktionen
Killwangen AG
Schinznach-Dorf AG
Ausbreitung gestoppt!
Tägi Wettingen Schwimmbad Aussenbecken
Tägi AG