Wie die Gemeinde Oberrohrdorf berichtet, werden Gräber der Grabschilde «B» und «U» aus den Jahren 1995-1997 ab 19. September 2022 abgeräumt.
Blumen blau Grabmal
Bepflanzung an Gräbern steht für Leben trotz Tod. - Pixabay
Ad

In Oberrohrdorf werden aufgrund der abgelaufenen Grabruhezeit von 25 Jahren auf dem Friedhof Rohrdorf die noch verbliebenen Gräber der Grabschilde «B» und «U» aus den Jahren 1995-1997 ab 19. September 2022 abgeräumt. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Dauer der Grabesruhe nach der ersten Beisetzung richtet.

Die Angehörigen werden auf diese Grabräumung aufmerksam gemacht und gebeten, für die Abräumung von Grabmälern, Pflanzen und so weiter bis spätestens 16. September 2022 besorgt zu sein. Nach Ablauf dieser Frist wird die Abräumung durch den Friedhofverband erfolgen.

Sollten dann noch Grabmäler, Pflanzen und so weiter vorhanden sein, erfolgt die Beseitigung durch den Verband. Ein Entschädigungsanspruch kann nicht geltend gemacht werden. Die für den Grabunterhalt verantwortlichen Personen werden gebeten, bei Fragen mit dem Friedhofverband Kontakt aufzunehmen. Weitere Auskünfte erteilt der Verbandssekretär, Herr Thomas Busslinger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberrohrdorf