Wie die Gemeinde Birrhard mitteilt, übernimmt der Berufsmusiker Christoph Vogt ab August 2023 die Leitung der Musikschule Eigenamt.
Infotafel beim Gemeindehaus in Birrhard.
Infotafel beim Gemeindehaus in Birrhard. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Nach 25 Jahren als Klavierlehrer und 15 Jahren als Musikschulleiter wird Stephan Langenbach die Musikschule Eigenamt per Ende Schuljahr 2022/2023 verlassen.

Er wird neuer Schulleiter der Musikschule Brugg. Stephan Langenbach kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Während seiner Amtszeit wurde die Musikschule Eigenamt kontinuierlich professionalisiert.

Schwerpunkte seines Schaffens waren unter anderem Schulentwicklung, die Einführung fortschrittlicher Arbeitsbedingungen, Qualitätsmanagement und Personalentwicklung.

Christoph Vogt zum neuen Leiter gewählt

Als Pädagoge konnte er mit seinen Schülern an regionalen und nationalen Klavierwettbewerben zahlreiche Erfolge erspielen.

Der Vorstand der MS Eigenamt hat Christoph Vogt zum neuen Musikschulleiter gewählt.

Der 31-jährige Berufsmusiker unterrichtet seit vier Jahren an der Musikschule Eigenamt Schlagzeug.

Christoph Vogt stammt aus Gebenstorf und ist im Schenkenbergertal wohnhaft. Dadurch ist er in der Region bestens verwurzelt.

Amtsantritt ab August 2023

Er hat an den Musikhochschulen Luzern und Bern klassische Perkussion studiert und spielt regelmässig als Schlagzeuger im Berufsorchester Biel-Solothurn.

Als Dirigent der Musikgesellschaft Schinznach-Dorf und des Jugendspiels Schenkenbergertal kennt er sich auch in der regionalen Blasmusikszene aus und verfügt als Musiker über eine sehr grosse stilistische Vielfalt.

Christoph Vogt tritt sein neues Amt am 1. August 2023 an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GebenstorfSchinznach1. AugustMusikerBruggBirrhard