Zufikon

«Madame Frigo» kämpft gegen Food Waste in Zufikon

In der Gemeinde Zufikon steht ein öffentlicher Kühlschrank von Madame Frigo, der dazu einlädt, Lebensmittel zu teilen und gegen Food Waste anzukämpfen.

Food Waste
Food Waste - Depositphotos

Wie die Gemeinde Zufikon berichtet, gehören Privathaushalte in der Schweiz zu den grössten Verursachern von Food Waste. So landet rund ein Drittel aller Lebensmittel im Abfall.

Mit öffentlichen Kühlschränken bietet Madame Frigo der Schweizer Bevölkerung eine praktische und einfache Handlungsmöglichkeit, den eigenen Food Waste zu reduzieren. Gleichzeitig fördern die Kühlschränke das gesellschaftliche Engagement.

Die öffentlichen Kühlschränke werden von schweizweit rund 600 freiwilligen Helferinnen und Helfer betreut. Der Standort in Zufikon ist an der Haldenstrasse 2.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bern rauchsäule
96 Interaktionen
«Fenster schliessen»
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Experte warnt

MEHR ZUFIKON

Zufikon AG
20 Interaktionen
Zufikon AG
Zufikon
1 Interaktionen
Zufikon

MEHR AUS LENZBURG

Unfall A3
Lenzburg AG und A3
Kollision Villmergen
2 Interaktionen
Villmergen AG
Maisfeld
6 Interaktionen
Irrfahrt im Aargau
Kollision in Wildegg
1 Interaktionen
Möriken-Wildegg AG