Der bekannte Christchindli-Markt in Bremgarten AG wird dieses Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie definitiv abgesagt. Mitte September hiess es vom Verein hinter dem Markt noch, dass allenfalls eine kleine Alternative durchgeführt werden könnte.
coronavirus
Auch in der besinnlichen Weihnachtszeit sorgt das Coronavirus für Zündstoff. - Keystone
Ad

Nun haben der Stadtrat zusammen mit den Marktverantwortlichen entschieden, auf eine Durchführung im Dezember 2020 zu verzichten. Ein alternativ durchgeführter Markt, egal welcher Art, würde enttäuschen, teilte der Stadtrat am Donnerstag mit.

Er befürchtet, dass sich bei Besucherinnen und Besuchern ein falsches Bild vom Christchindli-Markt einprägen könnte und diese in Zukunft nicht mehr kämen. Durch die Einschränkungen wegen der Corona-Schutzbestimmungen ginge die einzigartige Ambiance des Marktes verloren.

Um der Altstadt dennoch ein weihnachtliches Aussehen zu geben, werde diese im Auftrag des Stadtrates festlich dekoriert. Dazu würden etwa die Weihnachtsbeleuchtung und -bäume gehören.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus