SG Oberwil/Therwil verliert erste Saisonpartie

HSG Leimental
HSG Leimental

Region Binningen,

Nach guter Anfangsphase bricht SG Oberwil/Therwil ein und unterliegt Möhlin/Fricktal 33:39. Trotz der Niederlage gibt das Team wichtige Erkenntnisse für kommend

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay

Wie die SG Oberwil/Therwil mitteilt, durfte die SG nach einer längeren Spielpause am Samstag, 11. Oktober 2025, endlich wieder auf Punktejagd gehen.

Nach dem enttäuschenden Unentschieden im letzten Spiel war die Motivation innerhalb der Mannschaft spürbar – man wollte unbedingt wieder einen Sieg einfahren. Gegner war die SG Möhlin/Fricktal, ein junges, dynamisches Team, dem man schon länger nicht mehr gegenübergestanden hatte.

Der Start in die Partie verlief allerdings alles andere als optimal. Die Gäste aus Möhlin erwischten den besseren Beginn und nutzten ihre Schnelligkeit konsequent aus. Bereits nach acht Minuten lag die SG Oberwil/Therwil mit 6:8 im Rückstand.

Doch das Heimteam fand schnell zurück zu seinen Stärken. Mit viel Kampfgeist und gelungenen Offensivaktionen drehte die Mannschaft das Spiel und ging in der 20. Minute sogar mit 15:14 in Führung.

SG Oberwil/Therwil verliert erste Partie der Saison

Was danach folgte, war jedoch ein Bruch im Spiel der Gastgeber. Eine Reihe technischer Fehler und Ballverluste luden die schnellen Gegenspieler zu einfachen Toren ein. Innerhalb weniger Minuten drehte sich das Blatt erneut, und zur Pause lag die SG Oberwil/Therwil mit 18:21 zurück.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es nicht, das Spiel zu stabilisieren. Zwar zeigte sich der Angriff über weite Strecken weiterhin treffsicher und kreativ, doch in der Defensive offenbarte das Team zu viele Lücken.

Die Gäste aus Möhlin nutzten ihre Schnelligkeit eiskalt aus und kamen immer wieder zu leichten Toren. Am Ende stand eine bittere, aber verdiente 33:39-Niederlage – die erste in dieser Saison.

Trotz dieser Enttäuschung gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten. Die Mannschaft hat in diesem Spiel wichtige Erkenntnisse gesammelt und wird alles daransetzen, bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Suhr in Aarau eine deutliche Leistungssteigerung auf die Platte zu bringen.

Kommentare

Weiterlesen

Palästina
335 Interaktionen
Linke legten Feuer
Trump
835 Interaktionen
Deal jetzt fix

MEHR AUS BASELLAND

Oberwil
Unihockey Basel Regio
Unihockey
Münchenstein
Münchenstein