Wie die Gemeinde Bottmingen mitteilt, wurde beschlossen, die monatliche Gebühr für den GGA-Anschluss ab dem 1. Januar 2022 von 7.50 auf 12 Franken zu erhöhen.
Kantonsspital Bruderholz in Bottmingen.
Kantonsspital Bruderholz in Bottmingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Da es sich um eine Spezialfinanzierung handelt, müssen die Gebühreneinnahmen die Betriebskosten decken. Mit der Erhöhung auf 12 Franken monatlich ohne Mehrwertsteuer sind die Gebühren in Bottmingen verglichen mit anderen Gemeinden immer noch unter dem Durchschnittswert von 13.40 Franken.

Lange Zeit war Bottmingen in dieser Hinsicht die günstigste Gemeinde. Kunden, die bereits auf das neue Abonnement «Quickline Start» gewechselt haben, sind von dieser Erhöhung nicht betroffen. Ihnen wird von der InterGGA die von der Gemeinde erhobenen Gebühr (von der Rechnung) in Abzug gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MehrwertsteuerQuicklineFranken