Am Dienstag kollidierte ein alkoholisierter Lenker in Bottmingen BL mit mehreren parkierten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.
Bottmingen BL - Alkoholisierter Lenker verursacht Selbstunfall
Bottmingen BL: Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstag, kurz vor 23.45 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker auf der Therwilerstrasse in Bottmingen BL einen Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 47-jähriger Lenker mit seinem schwarzen Hyundai auf der Therwilerstrasse in Richtung Basel.

In der Folge fuhr er auf Höhe der Liegenschaft Nr. 39 ungebremst in die am rechten Strassenrand parkierten Fahrzeuge.

Durch die heftige Kollision drehte es sein Fahrzeug um die eigene Achse und er blieb stark beschädigt auf der Gegenfahrbahn stehen. Insgesamt vier parkierte Fahrzeuge wurden zum Teil stark beschädigt.

Aufgrund des Unfalls musste die Therwilerstrasse gesperrt werden

Wegen auslaufendem Öl musste zur Reinigung der Fahrbahn die Feuerwehr aufgeboten werden. Der unfallverursachende Lenker wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1.19 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten abstransportiert werden.
Die beschädigten Fahrzeuge mussten abstransportiert werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Während den Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Therwilerstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrHyundaiBottmingen