Wie der Unihockey Basel Regio berichtet, stösst der 24-jährige schwedisch-thailändische Center Alexander Rinefalk ans Rheinknie zu Basel Regio.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Zug United
Ad

Nach dem Abgang der vier UBR-Finnen Laurila, Rintala, Lindroos und Lundgren ist Rinefalk die erste ausländische Neuverpflichtung dieser Off-Season von GM Patrick Mendelin: «Mit Alexander bekommen wir einen international erfahrenen Spieler, welcher mit Ball gute Entscheidungen trifft und so seine Mitspieler in gefährliche Abschlusspositionen bringen kann.»

Der 24-jährige schwedisch-thailändische Center hatte in dieser Saison massgeblichen Anteil an der erfolgreichen Kampagne der aufgestiegenen Reinacher.

Mit 31 Punkten (elf Tore, 20 Assists) war er der drittbeste Punktesammler des Tabellen-fünften.

Mit seiner Übersicht und seinem Spielverständnis führte der Linksausleger sein Team bis in die Belle der Viertelfinal-Serie gegen die Jets.

Alexander Rinefalk: «Es wird eine Challenge in der L-UPL zu spielen»

Der in Schweden geborene Rinefalk bestritt für Thailand bereits vier Weltmeisterschaften und besticht im Nationalteam wie auch im Club-Unihockey mit vielen Assists: «Ich freue mich hier dabei zu sein.»

«Es wird eine Challenge in der L-UPL zu spielen, aber ich bin inspiriert und freue mich auf die Herausforderung.»

«Ich gebe alles, um zusammen mit dem Team unsere Ziele zu erreichen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GM