Kanalisationserneuerung am Heideweg

Stadt Biel
Stadt Biel

Biel/Bienne,

Der Gemeinderat hat einen Kredit von CHF 700'000.00 zulasten der Sonderrechnung Abwasser für die Kanalisationserneuerung am Heideweg (Abschnitt Heideweg 14/Alexander-Moser-Strasse) genehmigt.

Kanalisation
Ein Kanalisations-Schacht. - Keystone

Der Gemeinderat hat einen Kredit von CHF 700'000.00 zulasten der Sonderrechnung Abwasser für die Kanalisationserneuerung am Heideweg (Abschnitt Heideweg 14/Alexander-Moser-Strasse) genehmigt. Mit der Kanalisationserneuerung wird voraussichtlich im November 2019 begonnen.

Die Bauarbeiten dauern rund 4-5 Monate. Während der Bauarbeiten sind Verkehrsbehinderungen und Lärm nicht zu vermeiden.

Der Heideweg wird abschnittsweise für den Verkehr gesperrt sein. Für die Fussgängerinnen und Fussgänger wird ein durchgehender Korridor mit einer Breite von 1.2 m gewährleistet werden können.

Wegen der engen Platzverhältnisse in der schmalen Strasse müssen die öffentlichen Parkfelder (blaue Zone) während der Bauarbeiten temporär aufgehoben werden.

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR AUS BIEL

1 Interaktionen
Biel/Bienne
kapo bern
4 Interaktionen
Biel BE