Der EHC Biel reagiert auf den langen Ausfall von Victor Lööv und nimmt den 29-jährigen finnischen Nationalspieler Ville Pokka unter Vertrag.
Ville Polka EHC Biel
Ville Pokka im Einsatz für die finnische Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Biel verstärkt sich mit dem finnischen Nationalspieler Ville Pokka.
  • Der 29-jährige Verteidiger kommt vom schwedischen Klub Färjestad BK.

Der EHC Biel verpflichtet den 29-jährigen finnischen Nationalverteidiger Ville Pokka für ein Jahr. Der Olympiasieger von 2022 spielte in der vergangenen Saison beim schwedischen Klub Färjestad BK.

Pokka soll bei Biel die Lücke schliessen, die Victor Lööv hinterlassen hat. Der Schwede verletzte sich im letzten Saisonspiel in Genf schwer und wird lange ausfallen.

General Manager Martin Steinegger sagt: «Ville Pokka verteidigt leidenschaftlich im eigenen Drittel. Er sieht das offene Eis und eröffnet das Spiel mit klugen und sicheren Pässen aus der eigenen Zone. Mit seiner Erfahrung und Winning-Mentalität wird Ville ein wichtiger Bestandteil unseres Defensivverbundes werden.»

Ad
Ad