Brügg

Die Durchgangsstrasse in Brügg wird gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Biel/Bienne,

Wie die Gemeinde Brügg mitteilt, wird die Durchgangsstrasse vom 24. bis 26. Juni 2022 wegen Bauarbeiten gesperrt.

Ortstafel Bruegg an der Bielstrasse.
Ortstafel Bruegg an der Bielstrasse. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Durchgangsstrasse (Bielstrasse und Hauptstrasse) wird ab Verzweigung Obergasse bis westlich an den Kreisel Poststrasse angrenzend von Freitag, 24. Juni 2022, 9 Uhr, bis Sonntag, 26. Juni 2022, 18 Uhr, für jeglichen Verkehr gesperrt sein. Das Umfahrungskonzept mit entsprechender Signalisation ist festgelegt.

Die Buslinien 12, 75 und das Aare-Seeland-Mobil 74 werden über die Mattenstrasse umgeleitet. Dies wird zu Mehrverkehr auf dieser Strasse führen. Damit die Umleitungsstrasse für den Busverkehr befahrbar und von jeglichen parkierten Fahrzeugen frei ist, werden die Parkplätze in der blauen Zone dieses Perimeters an diesem Wochenende aufgehoben.

Der Verkehr von Biel herkommend wird über die Obergasse in Richtung Mettgasse umgeleitet (Einbahnstrasse). Aus diesem Grund werden die Obergasse/Mettgasse während dieses Wochenendes mit Mehrverkehr belastet sein. Der Verkehr von Aegerten herkommend wird über die Neubrückstrasse/Erlenstrasse umgeleitet. Zudem werden die Parkplätze in der blauen Zone an der Obergasse aufgehoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
285 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR BRüGG

MEHR AUS BIEL

saane
4 Interaktionen
Lyss BE
Benedikt Schmid
3 Interaktionen
Biel