Im November 2023 wurde in Biel (Bern) ein Mann verhaftet. Er wird verdächtigt, 27 Straftaten, darunter Diebstähle, begangen zu haben.
Kantonspolizei Bern
Ein Auto der Kantonspolizei Bern (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern wurde im November 2023 ein Mann verhaftet.
  • Er soll von Januar bis November 2023 etwa 27 Straftaten begangen haben.
  • Es entstand ein Schaden von rund 160'000 Franken.
Ad

Am Mittwoch, 1. November 2023, um kurz nach 16.15 Uhr, konnten Patrouillen der Kantonspolizei Bern in Biel einen Mann nach einem Alarm in einer Institution anhalten.

Nach anschliessenden Ermittlungen wird der Mann verdächtigt, vom 21. Januar 2023 bis 1. November 2023 insgesamt 27 Delikte mit einer Schadenssumme von rund 160'000 Franken, begangen zu haben. Bei den Delikten handelt es sich unter anderem um

Täter erst 18 Jahre alt

Einbruch- und Einschleichdiebstähle, Diebstähle, Diebstähle aus Fahrzeugen sowie Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Beschuldigte ist teilweise geständig, die Delikte begangen zu haben.

Der mutmassliche Täter ist 18 Jahre alt, befindet sich derzeit in Haft und wird sich für die Delikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFrankenHaft