Am Dienstagmorgen ist im Regionalgefängnis Biel BE ein Insasse in kritischem Gesundheitszustand aufgefunden worden. Er verstarb später im Spital.
regionalgefängnis biel
Das Regionalgefängnis in Biel. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Insasse des Bieler Regionalgefängnis ist im Spital gestorben.
  • Der 36-jährige Mann wurde zuvor in kritischem Zustand in der Zelle gefunden.
  • Ermittlungen zu den Umständen des Todesfalls wurden aufgenommen.
  • Schon vor zwei Wochen starb ein Insasse des Gefängnisses.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstagmorgen gemeldet, dass im Regionalgefängnis Biel ein Insasse in kritischem Gesundheitszustand in seiner Zelle aufgefunden worden war. Der Mann wurde sofort betreut und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte medizinisch erstversorgt.

Ein Ambulanzteam brachte ihn schliesslich ins Spital, wo er trotz aller ergriffenen Massnahmen am Nachmittag verstarb. Es handelt sich um einen 36-jährigen Schweizer, der sich im Gefängnis in Untersuchungshaft befand.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland laufen Ermittlungen zur Todesursache sowie zu den genauen Umständen des Todesfalls.

Bereits vor zwei Wochen verstarb ein Insasse des Regionalgefängnisses in Biel. Ein 58-Jähriger wurde leblos in einer Zelle aufgefunden. Er war im Zusammenhang mit einer Straftat erst einen Tag zuvor festgenommen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern