Auf der A6 bei Brügg BE ist am Montagmorgen eine Motorradlenkerin bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden. Sie wurde ins Spital gebracht.
Kantonspolizei Bern
Zwei Trottinettfahrer wurden bei getrennten Unfällen in Adelboden BE schwer verletzt. - Keystone
Ad

Am Montag, 11. April 2022, kurz nach 9.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich auf der A6 bei Brügg ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet habe.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Motorrad hinter einem Auto von Biel in Richtung Bern auf der A6 auf dem Überholstreifen.

Die Motorradlenkerin wurde verletzt ins Spital gebracht

Aus noch zu klärenden Gründen kam es kurz nach der Autobahnauffahrt Brügg zur Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde die Motorradlenkerin vom Motorrad geworfen. Das Motorrad schlitterte in der Folge mehrere hundert Meter auf die Normalspur.

Die Motorradlenkerin wurde verletzt und von einer Ambulanz ins Spital gebracht. Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die A6 in Richtung Bern auf dem betroffenen Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden. Weitere Abklärungen zum Unfall sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernBrügg