Die bei den Unwettern der letzten Tage von einem Murgang verschüttete Strasse am Brienzersee wird am Samstagnachmitttag wieder geöffnet.
strasse mattertal
Eine Strasse wurde gesperrt (Symbolbild). - Keystone

Die Aufräum-und Instandsetzungsarbeiten kämen gut voran, teilte die bernische Bau- und Verkehrsdirektion am Samstagvormittag mit. Die Kantonsstrasse kann ab 16.30 Uhr vorerst im Wechselverkehr befahren werden. Der Verkehr wird geregelt.

In Niederried bei Interlaken ging während der Gewitter vom Donnerstagabend ein Murgang mit rund tausend Kubikmeter Material nieder. Auch am Thunersee ging ein Murgang nieder, der Strasse und Bahn verschüttete. Die Strasse ist seit Freitag wieder offen. Im Bahnverkehr sind weiterhin Ersatzbusse zwischen Spiez und Interlaken unterwegs.

Mehr zum Thema:

Gewitter Bahn