Sachschaden

    Thun BE: Brand verursacht Sachschaden

    Kantonspolizei Bern
    Kantonspolizei Bern

    Bern,

    In der Nacht auf Sonntag hat es in Thun in einem offenen Teil einer Lagerhalle gebrannt. Es ist von einem menschlichen Verschulden auszugehen.

    schwerer unfall a6
    Ein Auto der Berner Polizei. (Symbolbild) - keystone

    Am Sonntag, 12. Juli, kurz vor 2:00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es an der Gewerbestrasse in Thun in einer Lagerhalle brenne. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war starker Rauch sichtbar.

    Der Brandherd konnte in einem offenen Teil der Lagerhalle festgestellt werden. Anwohner, die auf den Brand aufmerksam geworden waren, hatten in der Zwischenzeit bereits damit angefangen, diesen zu bekämpfen.

    Das Feuer konnte schliesslich durch die aufgebotenen Angehörigen der Feuerwehr Thun rasch vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

    Zeugenaufruf

    Während des Einsatzes musste die Gewerbestrasse kurzzeitig gesperrt werden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge ist davon auszugehen, dass dem Brand ein menschliches Verschulden zugrunde liegt.

    Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Personen, die zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr im Bereich der Gewerbestrasse beziehungsweise rund um die dortigen Lagerhallen Auffälligkeiten oder verdächtige Personen festgestellt haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter +41 33 227 61 11 entgegen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Spare Ribs
    132 Interaktionen
    KI-Boom
    bade
    8 Interaktionen
    Wird wärmer

    MEHR SACHSCHADEN

    3 Interaktionen
    Zürich
    Abtwil SG
    Pfaffhausen ZH
    2 Interaktionen
    Pfaffhausen ZH

    MEHR AUS STADT BERN

    Fahrzeugfahndung
    2 Interaktionen
    Für Fahrzeugfahndung
    Gaza
    291 Interaktionen
    Neue Gaza-Demo
    YB Klartext Hakan Yakin
    11 Interaktionen
    Hakan Yakin