Am Dienstag kurz nach 15 Uhr hat sich ein Mann bei einem Sprung von einem sechs Meter hohen Felsvorsprung in die Verzasca verletzt.
Beliebter Hotspot: Ab Karfreitag gilt an der römischen Brücke von Lavertezzo eine Maskenpflicht.
Beliebter Hotspot: Ab Karfreitag gilt an der römischen Brücke von Lavertezzo eine Maskenpflicht. - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

Am Dienstag kurz nach 15 Uhr hat sich ein Mann bei einem Sprung von einem sechs Meter hohen Felsvorsprung in die Verzasca verletzt. Der 31-Jährige touchierte einen Felsen und tauchte danach nicht mehr auf, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte.

Eine sich in der Nähe befindende Schwimmerin reagierte prompt und konnte den Mann mit Hilfe einer weiteren Person ans Ufer ziehen.

Der aus dem Kanton Waadt stammende 31-Jährige wurde mit der Rega ins Spital geflogen, wie die Polizei weiter schreibt. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung habe er keine lebensgefährlichen Verletzungen davongetragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega