BSV Bern

    Starker TVB Stuttgart bremst BSV Bern im Testspiel

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Bern,

    Nach verschlafener erster Hälfte steigerte sich der BSV Bern nach der Pause, musste sich dem TVB Stuttgart im Testspiel aber dennoch mit 30:36 geschlagen geben.

    BSV Bern
    Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Die Berner tragen ihre Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Thomas Lehmann/ Grafik Nau.ch

    Der BSV fand nur schwer ins Spiel. Schon in den ersten Minuten scheiterte Nico Eggimann am gegnerischen Torhüter, kurz darauf ging Stuttgart durch Torben Matzken in Führung, berichtet der BSV Bern. Der Bundesligist zog über Darmoul weiter davon, und obwohl Leo Schnyder zwischenzeitlich verkürzen konnte, kam der BSV in der Offensive lange nicht in seinen Rhythmus.

    Immer wieder scheiterte man aus guten Positionen am starken Stuttgarter Torhüter Kornecki, während die Gäste durch Darmoul, Malte Donker, Linus Schmid und Kaspar Lien nahezu jede Chance nutzten. Immerhin meldete sich Hannes Nyström mit einem Treffer zum 6:9 zurück, doch der Rückstand wuchs weiter an: Nach 20 Minuten stand es bereits 6:13.

    Zu viele Ballverluste und überhastete Abschlüsse machten es dem BSV schwer, näher heranzukommen – Tim Aufdenblatten und Jonas Kalt sorgten immerhin kurzzeitig für etwas Nähe, ehe Stuttgart über Kaspar Lien und Malte Donker den Vorsprung erneut auf sechs Tore ausbaute. Mit einem 10:17-Rückstand ging es in die Kabine.

    BSV kämpft sich nach der Pause zurück

    Nach dem Seitenwechsel brauchte der BSV etwas Zeit, um sich zu fangen, steigerte sich dann aber merklich. Ivan Chernov war kaum zu stoppen und traf mehrfach in Folge, Jan Allemann versenkte einen sehenswerten Treffer in den Winkel, und Ivan Corluka war an diesem Abend gleich viermal erfolgreich.

    Auch Nico Eggimann liess sich vom Penaltypunkt nicht die Nerven nehmen und verkürzte, während Marco Strahm nach schönem Zuspiel von Eggimann ebenfalls traf. Ganz herankommen liess Stuttgart die Berner aber nicht – mehrere verwandelte Penaltys von Darmoul sorgten dafür, dass die Gäste die Kontrolle behielten.

    Auf der anderen Seite hielt Torhüter Yannik Fischer den BSV mit einigen starken Paraden im Spiel, ehe ein Ballverlust von Aufdenblatten postwendend zum Gegenstosstreffer für Stuttgart führte. In der Schlussphase zeigte der BSV nochmals Moral: Samuel Weingartner und Tim Aufdenblatten verkürzten weiter, bevor Mats Hirt wenige Sekunden vor der Schlusssirene den 30:36-Endstand markierte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    x
    167 Interaktionen
    Wie geht das?
    Gardasee Camping
    Schweizer mittendrin

    MEHR BSV BERN

    BSV Bern
    Handball
    Lenny Rubin
    3 Interaktionen
    Nach vier Spielen
    BSV Bern
    Handball
    BSV Bern
    Handball

    MEHR AUS STADT BERN

    Mad Pride Bern
    «Mad Pride» in Bern
    Flavia Wasserfallen
    9 Interaktionen
    Frauen-Fussball
    Rapperswil-Jona Lakers SC Bern
    Biel schlägt HCD
    YB Frauen FC Luzern
    1 Interaktionen
    In Unterzahl!