Stadt Bern: Elf Autolenkende angezeigt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Donnerstag, 30. Juli, hat die Kantonspolizei in der Stadt Bern gezielte Verkehrskontrollen im Zusammenhang mit unnötigem Verursachen von Lärm durchgeführt.

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern. - Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, 30. Juli, im Zusammenhang mit unnötigem Verursachen von Fahrzeuglärm in der Stadt Bern gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. In den Abend- und Nachtstunden wurden auf dem ganzen Gemeindegebiet Autolenkende zur Kontrolle angehalten, die etwa durch das Aufheulen lassen des Motors oder übermässiges Beschleunigen des Fahrzeugs mit unnötigen Lärmemissionen aufgefallen waren. Zudem bestand bei mehreren Fahrzeugen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen.

Im Zuge der Kontrollen wurden die Fahrzeuge in der Folge zum Verkehrsprüfzentrum am Schermenweg begleitet, wo die Autos durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden. In diesem Zusammenhang wurden bei drei Autos unerlaubte Abänderungen festgestellt und die entsprechenden Lenker in der Folge zur Anzeige gebracht.

In einem der Fälle wurde das Fahrzeug sichergestellt. Überdies wurden acht weitere Personen aufgrund von unnötigem Verursachen von vermeidbarem Lärm wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.

Die Kantonspolizei Bern wird gestützt auf Feststellungen auch weiterhin im ganzen Kanton Bern solche gezielten Kontrollen wegen Autolärm durchführen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sicherheit der Schweizer Postboten
44 Interaktionen
Gefährlich?
Nicolas Sarkozy Carla Bruni
80 Interaktionen
Jetzt Haftantritt

MEHR AUS STADT BERN

yb
39 Interaktionen
Wagner war besser
Schutzraum
2 Interaktionen
Ausreichend
Wankdorf
2 Interaktionen
Wankdorf