Sondierungsarbeiten auf der Nydeggbrücke

    Stadt Bern
    Stadt Bern

    Bern,

    Die Arbeiten beginnen am Montag, 19. Oktober 2020, und dauern voraussichtlich zwei Wochen.

    Die Nydeggbrücke muss in einigen Jahren saniert werden.
    Nydeggbrücke. - Keystone

    Die Nydeggbrücke wird in einigen Jahren saniert. Damit das entsprechende Vorprojekt erarbeitet werden kann, muss der Aufbau der Brückenkonstruktion untersucht werden. Dies erfordert punktuelle Aufbruchsarbeiten im Trottoirund Strassenbereich.

    Diese sogenannten Sondagen, die mit kleinen Baumaschinen ausgeführt werden, liefern wichtige Aufschlüsse über das bestehende Bauwerk. Die Arbeiten beginnen am Montag, 19. Oktober 2020, und dauern voraussichtlich zwei Wochen.

    Das Trottoir auf der aareabwärts liegenden Brückenseite wird während der Bauarbeiten gesperrt – Fussgängerinnen und Fussgänger müssen das Trottoir auf der gegenüberliegenden Seite benutzen. Auch im Strassenbereich werden einzelne Baugruben entstehen, die umfahren werden müssen. Dies kann kleine Wartezeiten zur Folge haben. Tagsüber ist ein Verkehrsdienst im Einsatz.

    Kommentare

    Weiterlesen

    ikea
    76 Interaktionen
    Preis aber höher!
    ewf
    53 Interaktionen
    «It is what it is»

    MEHR AUS STADT BERN

    Andrea Zryd Frauen-Eishockey-WM
    20 Interaktionen
    Wie bei WEURO
    asd
    2 Interaktionen
    Tourismus
    Mathias Zopfi Reto Nause
    63 Interaktionen
    «Politmarketing»
    SC Bern
    3 Interaktionen
    Verletzt