Schwyzer Mittel- und Berufsfachschulen bleiben im Fernunterricht

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

An den Mittelschulen und Berufsfachschulen im Kanton Schwyz wird der wegen der Coronapandemie eingeführte Fernunterricht bis zu den Sommerferien beibehalten. Dies hat das Bildungsdepartement entschieden.

Coronavirus Homeschooling
Das neue Jahr startet für einige Schüler im Homeschooling. - AFP

Der Bundesrat hat am Mittwoch entschieden, dass ab dem 8. Juni auf der Sekundarstufe II der Präsenzunterricht wieder möglich sein solle. Dieser scheitere aber faktisch an den strengen Auflagen wie etwa der Distanzregel, teilte das Bildungsdepartement des Kantons Schwyz am Donnerstag mit. Es hätte an den Schwyzer Schulen bestenfalls im Halbklassenunterricht gestartet werden können. Ein solcher lasse sich in so kurzer Zeit aber nicht umsetzen.

Das Bildungsdepartement entschied deswegen, für die letzten vier Schulwochen vor den Sommerferien den Fernunterricht beizubehalten. Die Zeit bis zu den Sommerferien werde auch genutzt, um im Herbst den Präsenzunterricht unter den aktuell geltenden Schutzprinzipien aufnehmen zu können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

USA Iran
24 Interaktionen
Nach Tod von Soldaten
sdf
140 Interaktionen
Aufgepasst

MEHR AUS STADT BERN

YB
3 Interaktionen
3x 45 Minuten
Gurtenfestival
12 Interaktionen
Rekord auf dem Güsche
Vorsorge Oberland
13 Interaktionen
Vorsorge Oberland
Melanie Mettler
20 Interaktionen
GLP-Gemeinderätin