Polizei verhaftet sechs Einbrecher nach Einbruch in Schulhaus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Nach einem Einbruch in ein Schulhaus in Rotkreuz hat die Polizei am Freitagabend sechs junge Männer verhaftet. Das Deliktsgut wurde sichergestellt.

Kapo Zug
Das Logo der Kantonspolizei Zug auf der Uniform eines Polizisten. - Keystone

Die Polizei war durch eine aufmerksame Frau über den Einbruch informiert worden. Sofort ausgerückte Polizeipatrouillen hätten kurz nach ihrem Eintreffen vor Ort einen Mann feststellen können, der das Schulhaus verliess, teilte die Zuger Polizei am Samstag mit.

Der Mann ergriff die Flucht, konnte aber nach einigen Metern von der Polizei angehalten werden. In einer Nahfahndung hätten fünf weitere Einbrecher verhaftet werden können. Die Männer trugen mutmassliches Deliktsgut bei sich. Zudem wurden eine geringe Menge Marihuana und ein verbotenes Messer sichergestellt.

Die Männer waren laut Polizeiangaben mehrheitlich geständig. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schulschwimmanlage Altweg
«Blicke»
Gewalt gegen Frauen
2 Interaktionen
«Habe unterschrieben»

MEHR AUS STADT BERN

guy
1 Interaktionen
Spitzenresultat
2 Interaktionen
Bern
2 Interaktionen
Bern
38 Interaktionen
Bern