Neue Strassennamen für neue Überbauung auf Warmbächli-Areal

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Auf dem Areal der ehemaligen Kehrichtverwertungsanlage Warmbächli soll bis Ende 2023 eine neue Wohnüberbauung entstehen.

unfall
Auf den Innerrhoder Strassen haben sich im vergangenen Jahr 108 polizeilich registrierte Verkehrsunfälle ereignet, acht weniger als 2020. (Symbolbild) - Keystone

Der Gemeinderat hat entschieden, wie die Strassen innerhalb der neuen Siedlung heissen sollen: Der Arealhof, der das Zentrum der neuen Überbauung bilden wird, soll «Holligerhof» heissen, der neu entstehende Quartierplatz «Holligerplatz».

Die Namen wurden in Anlehnung an den Quartiernamen Holligen und als Verbindung zur Siedlung Holliger gewählt. Die Kommission für Strassenbenennung hatte vorgängig den entsprechenden Antrag der Infrastrukturgenossenschaft Holliger geprüft und befürwortet.

Auch Bernmobil erachtet die Namensgebung als sinnvoll, wird doch mit der Verlängerung der Buslinie 11 die Endhaltestelle «Holligen» künftig in der Nähe der neuen Überbauung liegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Israel Palestinians Gaza
8 Interaktionen
Panzer rollen

MEHR AUS STADT BERN

BSV Bern
Handball
Muri-Gümligen Lyss
«Sechser im Lotto»
SC Bern
Erst zwei Tore
Armeeangehörige
5 Interaktionen
Im Raum Bern