«Mubeeri» ab 5. Juli wegen Dachsanierung geschlossen

    Stadt Bern
    Stadt Bern

    Bern,

    Das «Mubeeri» bleibt wegen Dachsanierung ab dem 5. Juli für elf Wochen geschlossen.

    Kinder im Schwimmbad
    Vier Mädchen zwischen 11 und 17 Jahren gaben an, sexuell belästigt worden zu sein. (Symbolbild) - dpa

    Bei den letzten Revisionsarbeiten im Hallenbad Hirschengraben hatte sich gezeigt, dass das Dach über dem Lehrschwimmbecken verstärkt werden muss. Obwohl für die Nutzerinnen und Nutzer keine Gefahr bestand, wird das Dach nun im Sinne einer Sicherungsmassnahme mit zusätzlichen Stützen und einem Querträger versehen.

    Da dies unter laufendem Betrieb nicht möglich ist, bleibt das Hallenbad diesen Sommer für insgesamt elf Wochen geschlossen. Die Arbeiten beginnen am 5. Juli und dauern bis zu Beginn der Herbstferien.

    Ab 21. September 2020 sind sowohl das grosse Schwimmbecken als auch das Lehrschwimmbecken wieder in Betrieb. Schwimmen können Bernerinnen und Berner im Sommer aber trotzdem.

    Neben den Freibädern sind ausnahmsweise auch die Hallenbäder Weyermannshaus und Wyler während des ganzen Sommers geöffnet: Die jährlichen Revisionsarbeiten, die normalerweise in den Sommerferien stattfinden, konnten während des Lockdowns bereits vollständig durchgeführt werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Ignazio Cassis Neutralitätsinitiative
    2'069 Interaktionen
    Keine Adjektive mehr
    Ignazio Cassis Sergej Lawrow
    90 Interaktionen
    Abstimmung

    MEHR AUS STADT BERN

    Berner Oberland
    Berner Oberland
    Sie gibt dem Hut eine Zukunft
    2 Interaktionen
    Berufssterben