Auf der Zufahrtsstrasse zur Autoverladestation Kandersteg BE sind am Montagnachmittag zwei Autos frontal kollidiert. Mehrere Personen wurden verletzt.
Aufgrund des Unfalls war auch der Autoverlad durch den Lötschberg-Scheiteltunnel eine gewisse Zeit lang beeinträchtigt. (Archivbild)
Aufgrund des Unfalls war auch der Autoverlad durch den Lötschberg-Scheiteltunnel eine gewisse Zeit lang beeinträchtigt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EDI ENGELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Autoverladestation in Kandersteg BE kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall.
  • Bei einer Frontalkollision seien mehrere Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Bei einer Kollision auf der Zufahrt zur Autoverladestation in Kandersteg BE wurden am Montag mehrere Personen verletzt, eine davon schwer.

Ein in Richtung Autoverlad fahrendes Auto durchbrach nach der Kollision die Leitplanke und kam im Gleisbereich stehend zum Stillstand. Die eingeklemmte Beifahrerin des in Richtung Frutigen fahrenden Autos musste durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen befreit und geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der Verkehr zur Verladestation musste eine Zeitlang via Dorf Kandersteg umgeleitet werden. Eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei bestätigte auf Anfrage eine entsprechende Meldung des Berner Newsportals BernToday. Sie sagte, vorübergehend sei es auch zu Einschränkungen des Bahnverkehrs gekommen.

Die BLS transportiert in Kandersteg BE und in Goppenstein VS Autos auf der Bahn vom Kanton Bern ins Wallis und umgekehrt. Die Züge fahren via Löschberg-Scheiteltunnel. Kurz vor 17.00 Uhr herrschte nach Angaben dieses Unternehmens auf der BLS-Webseite Normalbetrieb im Autoverlad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnBLS