Keine Nachtbusse mehr - Bern stellt Moonliner-Betrieb erneut ein

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

In den Kantonen Bern und Solothurn verkehren ab Samstagnacht keine Nachtbusse mehr. Der Moonliner-Betrieb wird bis auf Weiteres eingestellt, wie die Nachtliniengesellschaft (NLG) mitteilte.

bern baldachin
Der Baldachin auf dem Bahnhofplatz Bern. - Keystone

Grund sind laut Angaben des Unternehmens die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wegen der Corona-Krise waren die Moonliner-Nachtbusse bereits von Mitte März bis Mitte August stillgestanden. Sie bringen in der Regel jeweils von Donnerstag bis Samstag am frühen Morgen Nachtschwärmer in ihre Wohngemeinde zurück.

Die Nachtliniengesellschaft ist seit gut zwei Jahrzehnten aktiv. Sie betreibt über 40 Nachtlinien zwischen den Grossräumen Bern, Biel, Thun, Solothurn und dem Berner Oberland. Sie fahren gegen 260 Gemeinden an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
132 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
88 Interaktionen
Heli teurer

MEHR AUS STADT BERN

Lohn Geld Franken
1 Interaktionen
Bern
BSV Bern
Handball
YB
19 Interaktionen
Koller kennt ihn