Japanfest «Nihon Matsuri» findet erneut in Bern statt

Wie das Bernische Historische Museum informiert, steht Bern 2024 ganz im Zeichen Japans. Das Japanfest «Nihon Matsuri» wird zum fünften Mal in Bern ausgetragen.

Bernisches Historisches Museum
Neu dazu gekommen ist auch das Bernische Historische Museum. (Archivbild) - keystone

Bereits zum fünften Mal findet das Japanfest «Nihon Matsuri» in Bern statt, unterstützt von der Japanischen Botschaft in der Schweiz. Am 7. und 8. September 2024 öffnet das Bernische Historische Museum seine Pforten für alle Japan-Fans und Interessierte von 10 bis 17 Uhr.

Vielfältiges Programm beim Japanfest

Die Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Mitmachangeboten, Konzerten und Workshops. Besucherinnen und Besucher können sich auf Shibori-Färbetechniken, Koto- und Shamisen-Konzerte, Volkstanz-Workshops und Kampfkunst-Vorführungen freuen.

Darüber hinaus erwarten sie eine Gaming-Lounge und Kurzführungen im Museumspark. Ein Basar lädt zum Flanieren ein, und an zwölf Food-Ständen werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Das Highlight des Japanfestes ist die Verlosung von Zwei-Tages-Pässen und Familientickets. Interessierte können bis zum Freitag, dem 23. August 2024, an der Verlosung teilnehmen. Mehr Informationen sind auf der Webseite der Stadt Bern zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

federica brignone zermatt matterhorn
3 Interaktionen
Betrieb eingestellt
Chris Oeuvray
538 Interaktionen
Ceuta-Krise

MEHR AUS STADT BERN

Historisches Museum Bern
Historisches Museum
Stromausfall
3 Interaktionen
Nach Gewittern
Stadt Bern parkieren
8 Interaktionen
Parkieren in Altstadt
Christina und Luca Hänni
17 Interaktionen
«Aareböötle»