Am 5. November 2021 findet im Hochschulzentrum vonRoll in Bern ein Nachhaltigkeitstag statt. Drei Berner Hochschulen informieren an diesem Tag zu diesem Thema.
PH Bern
Die Pädagogische Hochschule Bern. - Keystone

Die Zeit ist knapp: Uns bleiben nur noch neun Jahre, um die Ziele der Agenda 2030 zu erreichen. Was bedeutet das? Wie nutzen wir diese Zeit? Die drei Berner Hochschulen zeigen an ihrem gemeinsamen Nachhaltigkeitstag vom 5. November 2021, was sie dazu beitragen.

Die Schulen stellen neue Formen des nachhaltigen Wirtschaftens vor, präsentieren technische und soziale Innovationen, um Ressourcenverbrauch und soziale Ungleichheiten zu verringern.

Die Schulen zeigen, was man gegen die Klimaerwärmung tun kann und welche Rolle die Bildung für nachhaltige Entwicklung spielt. Die Veranstaltung findet von 9 bis 16 Uhr, im Hochschulzentrum vonRoll statt. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Nachhaltigkeitstages Bern zu finden.