Eingeschränkter Präsenzunterricht an Schaffhauser Mittelschulen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

An den Schaffhauser Schulen der Sekundarstufe II und an der Pädagogischen Hochschule wird ab 8. Juni wieder Präsenzunterricht stattfinden, allerdings nur eingeschränkt. Grund sind die Sicherheitsvorgaben der Behörden.

Schulabgänger Zug
Ein Schulzimmer. (Symbolbild) - Keystone

Der Unterrichtsbetrieb kann nicht flächendeckend in vollem Umfang aufgenommen werden, sondern unterschiedlich je nach Klassengrössen, räumlicher Situation und der Unterrichtsorganisation, wie das Erziehungsdepartement mitteilte. Prioritär sollen jene Klassen wieder Präsenzunterricht erhalten, welche in der Lockdownphase Schwierigkeiten mit dem Fernunterricht bekundeten.

Bei den Schulen der Sekundarstufe II handelt es sich um die Kantonsschule, das Berufsbildungszentrum BBZ und die Handelsschule KV.

Kommentare

Weiterlesen

Murifeld
321 Interaktionen
Autofahrer sauer
de
205 Interaktionen
Knall beim FCZ

MEHR AUS STADT BERN

EISHOCKEY, NATIONAL LEAGUE, MEISTERSCHAFT, SAISON 2025/26, HCL, LUGANO, HC LUGANO, BERN, SC BERN, QUALIFIKATION,
National League
9 Interaktionen
Bern
Polizei
3 Interaktionen
Einbruch
Lampe Nacht Baustelle Sperre
1 Interaktionen
Bern