Das Dach der Turnhalle Fischermätteli soll saniert werden

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Der Gemeinderat Bern hat einen Baukredit über 656’000 Franken für die Sanierung des Dachs der Turnhalle Fischermätteli zuhanden des Stadtrats verabschiedet.

Sport Köniz
Turnhalle (Symbolbild). - unsplash.com

Das Turnhallendach ist undicht geworden und die Halle heizt sich im Sommer sehr stark auf. Das tonnenförmige Hauptdach soll deshalb saniert und gedämmt werden.

Zudem soll ein Sonnenschutz an der Halle angebracht werden. Mit den geplanten Massnahmen wird die Ursache von Wassereintritten beseitigt und das Raumklima im Sommer deutlich verbessert, sodass die Halle während allen Jahreszeiten uneingeschränkt genutzt werden kann.

Die Bauarbeiten sind im Herbst 2021 vorgesehen. Der Betrieb der Turnhalle kann während der Bauarbeiten voraussichtlich aufrechterhalten werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
67 Interaktionen
Ermittlungen
a
93 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR AUS STADT BERN

AppElle!
Betreiberinnen ratlos
sdf
168 Interaktionen
Bern-Freiburg
SRG
8 Interaktionen
Sitzwechsel