BSV Bern

BSV Bern verliert klar gegen Schaffhausen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Der BSV Bern unterliegt den Kadetten 24:30. Schwacher Start entscheidet die Partie – nach dem Spiel werden sechs Spieler emotional verabschiedet.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Die Berner tragen ihre Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Thomas Lehmann/ Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern mitteilt, musste sich der BSVB zu Hause den Kadetten Schaffhausen mit 24:30 geschlagen geben. Vor allem eine schwache Startphase im Angriff brachte die Stadtberner früh ins Hintertreffen.

Fehlstart und klare Hypothek

Der BSV startete zwar mit einer Parade von Mathieu Seravalli in die Partie, doch im Angriff lief zunächst kaum etwas zusammen. Mehrere Ballverluste und Fehlwürfe ermöglichten es den Gästen, sich früh abzusetzen.

Nach sieben Minuten lag Schaffhausen bereits mit 0:4 in Führung, ehe Jonas Kalt mit zwei Treffern für etwas Entlastung sorgte. Dennoch blieb die Fehlerquote hoch, während die Kadetten ihre Chancen konsequent nutzten und den Vorsprung kontinuierlich ausbauten.

Seravalli hielt den BSV mit zahlreichen Paraden im Spiel, doch offensiv fehlte es weiterhin an Durchschlagskraft. Auch Überzahlsituationen konnten nur selten genutzt werden.

Eine rote Karte gegen Zoran Markovic nach einem harten Einsteigen sowie eine weitere gegen Leo Schnyder prägten eine hektische Phase vor der Pause. Zur Halbzeit lag der BSV deutlich mit 8:15 zurück.

Keine Wende und emotionale Abschiede

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der BSV zunächst verbessert. Levin Wanner traf mehrfach und auch Eggimann sowie Weingartner konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dennoch gelang es den Stadtbernern nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen.

Immer wieder scheiterte man im Angriff oder kassierte einfache Gegentore, insbesondere über Gegenstösse. Zwischenzeitlich wuchs der Rückstand auf bis zu zehn Tore an. Zwar zeigte der BSV in der Schlussphase nochmals Moral und konnte das Resultat etwas freundlicher gestalten, doch die Hypothek aus der ersten Halbzeit wog zu schwer. Am Ende blieb es bei einer klaren 24:30-Niederlage.

Nach dem Spiel standen jedoch emotionale Momente im Mittelpunkt: Gleich sechs Spieler wurden verabschiedet. Mats Hirt, Sandro Gantner, Levin Wanner, Mathieu Seravalli, Michael Kusio und Kaspar Arn bestritten ihr letztes Heimspiel vor den Playoffs für den BSV Bern und wurden unter grossem Applaus verabschiedet. Alle sechs werden den Verein am Ende der Saison aus unterschiedlichen Gründen verlassen.

Kommentare

Weiterlesen

collien fernandes
20 Interaktionen
Nackt-Deepfakes
x
143 Interaktionen
Wintereinbruch

MEHR BSV BERN

BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball
BSV Bern
Handball
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball

MEHR AUS STADT BERN

Swiss Futsal
1:0 im Final
Diemtigtal Strom
4 Interaktionen
Starker Schneefall