Bremgarten bittet um Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern

Wie die Stadt Bremgarten informiert, müssen Sträucher entlang von Strassen bis zum 30. November 2022 zurückgeschnitten werden.

Bremgarten bei Bern
Die Aare bei Bremgarten bei Bern. - Keystone

Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen, Gehwegen und Plätzen werden aufgefordert, ihre in das Strassenraumprofil und die Sichtzonen ragenden Bäume, Sträucher und Hecken bis spätestens 30. November 2022 zurückzuschneiden.

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Eigentümer für Schäden haftbar gemacht werden können, die durch Bäume und Sträucher verursacht werden, welche in das Strassenraumprofil ragen oder die Sichtzonen beeinträchtigen.

Rückschnitt soll bis 1. Januar 2023 erfolgen

Ab dem 1. Januar 2023 werden nach erfolgloser Aufforderung zum Rückschnitt die Pflanzungen durch den Werkhof und auf Kosten der Grundeigentümer zurückgeschnitten.

Für allfällige Schäden durch das Schneiden der Pflanzen kann der Werkhof nicht haftbar gemacht werden. Die Stadt Bremgarten dankt für den Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
236 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
625 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR AUS STADT BERN

Tanguy Zoukrou YB
1 Interaktionen
Mit Kaufoption
6 Interaktionen
Bern
6 Interaktionen
Bypass Bern-Ost
Kapo Bern
4 Interaktionen
Region Bern