Brand in einer Wohnung in Bern-Wittigkofen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

In einer Wohnung in einem Hochhaus in Bern-Wittigkofen ist am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr ein Brand ausgebrochen. Es habe keine Verletzten gegeben, teilte die Kantonspolizei Bern mit. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar.

Feuerwehr flächenbrand
Drei Feuerwehren stand am Dienstagabend in Utzenstorf nach dem Brand eines Stalls im Einsatz (Symbolbild) - Keystone

Die Schutz und Rettung Bern sei nach mehreren Brandmeldungen in einem Hochhaus an der Jupiterstrasse ausgerückt. Als die Polizei eingetroffen sei, sei bereits Rauch aus einer Wohnung im 12. Stock ins Freie gedrungen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Augenzeugen wollen laut «20 Minuten» einen Knall gehört haben. Bewohner seien daraufhin aus dem Hochhaus geflüchtet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
124 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR AUS STADT BERN

Festnahme
4 Interaktionen
Berner Oberland
fc breitenrain frauen
FC Breitenrain Frauen
fc breitenrain
3:1 gegen Cham