Bauarbeiten auf Bodenweid-Sportplatz in Bümpliz abgeschlossen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Auf dem Sportplatz Bodenweid im Berner Vorort Bümpliz kann man nun ganzjährig und unabhängig vom Wetter Fussball spielen.

Sonnenuntergang ueber den Quartieren Stoeckacker, Bethlehem und Buempl
Sonnenuntergang über den Quartieren Stöckacker, Bethlehem und Bümpliz in Bern. - Keystone

Zwei Naturrasenfelder sind durch Kunstrasen ersetzt worden. Ausserdem wurde ein zusätzliches Garderobengebäude erstellt. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen.

Die neuen Anlageteile gehen am kommenden Montag in Betrieb, wie die Stadtberner Präsidialdirektion am Freitag, 11. November 2022, mitteilte.

Bereits zuvor war das bestehende Turnhallen- und Garderobengebäude minimal saniert worden.

Ein Kredit von 6,86 Millionen Franken wurde genehmigt

Der Stadtrat hatte für die Bauarbeiten auf der Sportanlage Bodenweid einen Kredit von 6,86 Millionen Franken genehmigt, welcher eingehalten werden kann.

Für die Kunstrasenfelder wurden zeitgemässe Produkte ohne Gummigranulatfüllung verwendet. Diese seien ökologisch verträglicher, hielt die Stadt in der Mitteilung weiter fest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rossmann Getränke Pfand
29 Interaktionen
Drogeriekette
Ueli Schmezer
128 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS STADT BERN

Essende
101 Interaktionen
Hattrick gegen Thun
Berner Spitäler
37 Interaktionen
«Hohe Abhängigkeit»
Frau Porträtfoto blau blond
1 Interaktionen
Rossfeld-Direktorin
Micha Häni
19 Interaktionen
In Armenien