Babyboom in Berner Frauenklinik trotz sinkendem Trend

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Die Geburtenzahl in der Berner Frauenklinik steigt entgegen dem landesweiten Trend. Über 2200 Kinder haben 2023 in der Frauenklinik das Licht der Welt erblickt.

    Die Frauenklinik des Inselspitals Bern.
    Die Frauenklinik des Inselspitals Bern. - Keystone

    Über 2200 Kinder haben 2023 in der Frauenklinik des Inselspitals Bern das Licht der Welt erblickt. Das teilte die Inselgruppe am Freitag mit. Entgegen dem landesweiten Trend sei die Geburtenzahl in der Berner Frauenklinik damit weiter angestiegen.

    Diese Entwicklung bestätige die Position der grössten Geburtenabteilung im Kanton Bern. Die Hirslanden-Gruppe hatte am Donnerstag gemeldet, im Berner Salem-Spital seien dieses Jahr bislang 901 Babys zur Welt gekommen.

    Geburtentrend im Vergleich zu anderen Spitälern

    Die Geburtenentwicklung im Salem-Spital war im Vergleich zu den Vorjahren leicht sinkend, genau wie in der Bieler Hirslanden Klinik Linde. Dort erblickten 647 Babys das Licht der Welt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Dealer
    1 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR AUS STADT BERN

    Tierpark Bern Artenschutz
    Tierpark Bern
    Mad Pride Bern
    2 Interaktionen
    «Mad Pride» in Bern
    Flavia Wasserfallen
    15 Interaktionen
    Frauen-Fussball
    Rapperswil-Jona Lakers SC Bern
    Biel schlägt HCD