Arbeitsbesuch des Generalstabschefs der chinesischen Volksbefreiungsarmee beim Chef der Armee

    Der Bundesrat
    Der Bundesrat

    Bern,

    Korpskommandant Philippe Rebord empfängt General Li Zuocheng zu einem Arbeitsbesuch in der Schweiz.

    Verwaltung
    Verwaltung (Symbolbild). - Der Bundesrat

    Der Arbeitsbesuch von General Li vom 26. bis 28. Mai 2019 findet im Rahmen der guten Beziehungen zwischen der Schweiz und China statt. In den Gesprächen werden Themen von gemeinsamem Interesse besprochen, wie beispielsweise die Weiterentwicklung der Streitkräfte, regionale und globale Lageentwicklungen sowie die militärische Friedensförderungsausbildung. General Li wird sich zudem bei der Panzerschule 21 in Thun ein Bild über die Ausbildung der Truppe und das Schweizer Milizsystem machen.

    Im Rahmen dieses Treffens findet auch ein Höflichkeitsbesuch bei Bundesrätin Viola Amherd, Chefin des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) statt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    comparis
    5 Interaktionen
    Billig tanken?
    Adib
    76 Interaktionen
    Letzten Zug verpasst

    MEHR AUS STADT BERN

    Ähnlich wie bei einer Sprachenlern-App kann man bei GudMem Namen von beispielsweise neuen Arbeitskollegen schnell lernen.
    8 Interaktionen
    Fertig mit Ausreden
    SCB-Boykott
    1 Interaktionen
    Fan-Proteste
    2 Interaktionen
    6 Monate nach Wahlen
    Die 27-jährige Flügelstürmerin Josephine Afua Kyerewaa Bonsu. - Daniel Zaugg
    4 Interaktionen
    Neu bei YB