Stadt Basel

Zusätzliche Freitage für Lernende der Basler Kantonsverwaltung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Lernende, die ihre Ausbildung in der Basler Kantonsverwaltung absolvieren, können sich auf mehr Freizeit freuen.

Basler Regierung
Am 20. Oktober werden im Kanton Basel-Stadt die politischen Verhältnisse neu geordnet, mit möglichen Veränderungen im Grossrat und einer voraussichtlichen Bestätigung der Amtsinhaber. (Symbolbild) - Keystone

Lernende, die ihre Ausbildung in der Basler Kantonsverwaltung absolvieren, können sich auf mehr Freizeit freuen. Die Regierung will ihnen zusätzlich zu den fünf Ferienwochen fünf bezahlte Freitage gewähren.

Diese Freitage sollen die Lernenden insbesondere für die Prüfungsvorbereitung flexibel und ihren Bedürfnissen entsprechend einsetzen können, teilte die Regierung des Kanton Basel-Stadt am Dienstag mit. Auslöser der Neuerung ist ein Vorstoss der SP, in dem für die rund 200 Lernenden der Kantonsverwaltung eine sechste Ferienwoche verlangt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Winterthur Wohnungen Sanierung Container
91 Interaktionen
Sanierung
Strassensperrung zürich
26 Interaktionen
Strassen-Sanierung

MEHR AUS STADT BASEL

2 Interaktionen
Basel
Asane Sow FC Basel
Fehlt gegen den FCSG