Stadt Basel

    Riehen BS: Beim Verlassen der Einstellhalle auf der Seite gelandet

    Am Dienstag kollidierte ein Auto beim Verlassen einer Einstellhalle in Riehen BS mit einer Barriere, touchierte einen Lichtmast und landete auf der Seite.

    Unfall Riehen
    In Riehen ist ein Auto bei einem Selbstunfall auf der Seite gelandet. - Kantonspolizei Basel-Stadt

    Am Dienstag, kam es kurz nach 9.30 Uhr im Schöpfgässchen in Riehen zu einem Verkehrsunfall.

    Bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Basel-Stadt zufolge fuhr die Autofahrerin aus dem Parkhaus, beschleunigte aus noch nicht restlos geklärten Gründen und touchierte dabei einen Lichtmast.

    Dadurch kam das Auto auf der Seite liegend zum Stillstand. Da das Auto ersten Meldungen zufolge brennen würde, wurde neben der Sanität, die mit einem Notarzt ausgerückt war, auch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt aufgeboten.

    Verletzt wurde beim Unfall niemand

    Im Nachhinein stellte sich heraus, dass lediglich Rauch durch die Auslösung der Airbags entstanden war. Die Autofahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und zog sich bei dem Unfall keine Verletzungen zu.

    Glücklicherweise wurden auch keine anderen Personen verletzt. Ein bei der Autofahrerin durchgeführter Alkoholtest ergab 0,0 mg/L. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste das Schopfgässchen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5387 (nicht angemeldet)

    Es ist einfach bedenklich wer alles schon weiss bevor die Gründe geklärt sind und demnach Kommentare abgibt......

    User #2301 (nicht angemeldet)

    Es ist einfach bedenklich wer alles hinter dem Steuer manipuliert, wohlverstanden staatlich geprüfte FahrzeuglenkerInnen

    Weiterlesen

    Teleskoplader Unfall
    Istighofen TG
    Führerausweis weg
    1 Interaktionen
    Niederuzwil SG
    Lütisburg Station SG
    1 Interaktionen
    Lütisburg Station SG

    MEHR AUS STADT BASEL

    Webseite Programmiersprache Programmieren IA
    3 Interaktionen
    Basel
    3 Interaktionen
    Basel
    2 Interaktionen
    Basel
    Euroairport Basel
    2 Interaktionen
    Basel