Patrick Künzle wird neuer Redaktionsleiter des SRF-Regionaljournals Basel/Baselland. Der 47-jährige Journalist wird Nachfolger von Dieter Kohler, wie SRF am Donnerstag mitteilte.
Schweizer Radio und Fernsehen
Das Schweizer Radio und Fernsehen hatte es gestern mit einer Pannenserie zu tun. - Keystone

Künzle ist seit 2011 bei der SRF-Regionalredaktion in Basel tätig. Vor fünf Jahren wurde er stellvertretender Redaktionsleiter. Die Leitung des Regionaljournals übernimmt er Anfang August, wie es im Communiqué heisst. Künzle hat in Basel und Hannover Geschichte und Germanistik studiert und ist seit mehr als 20 Jahren als Journalist tätig,

Der seit 2009 amtierende Redaktionsleiter Dieter Kohler tritt per Ende Juli ab. Der 60-Jährige macht sich selbständig, wie SRF schon Ende Januar mitgeteilt hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF