Stadt Basel

Ladenbesitzer und Passant in Basel mit Stichwaffe verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Am Mittwochabend sind bei einem versuchten Raub in einem Quartierladen im Basler Stadtteil St. Johann zwei Männer mit einer Stichwaffe verletzt worden.

Messer
Ladenbesitzer und Passant in Basel mit Stichwaffe verletzt. (Symbolbild) - keystone

Bei einem versuchten Raub in einem Quartierladen im Basler Quartier St. Johann sind am Mittwochabend zwei Personen mit einer Stichwaffe verletzt worden. Die Sanität lieferte die beiden Männer in die Notfallstation ein.

Bei den Verletzten handelt es sich um den Ladenbesitzer und einen Passanten, der ihm zu Hilfe kam, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Der versuchte Raub ereignete sich etwa um 21.25 Uhr an der Ecke Davidsbodenstrasse/St. Johanns-Ring.

Täter flüchtet auf gestohlenem Velo

Gemäss Mitteilung betrat ein Unbekannter den Laden vermummt und es kam zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit dem Ladenbesitzer. Der Täter flüchtete mit einem vor dem Geschäft stehenden Velo in unbekannte Richtung.

Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Kommentare

User #1366 (nicht angemeldet)

Messer sind schön, ihre SP Schweiz

User #6525 (nicht angemeldet)

Ich habe immer gesagt, Basel ist nicht mehr sicher wegen der Grenze und alle haben mich ausgelacht. Ich hatte doch REcht, zumal die Basler Polizei fast immer schläft und zu spät kommt. Wozu braucht es denn Polizei, wenn sie eh überfordert sind?

Weiterlesen

Polizei Basel-Stadt
2 Interaktionen
Basel
2 Interaktionen
Rheinfelden AG
Streit Messer
1 Interaktionen
St.Gallen

MEHR AUS STADT BASEL

Polizei Basel
15 Interaktionen
Basel
fc basel erni maissen
32 Interaktionen
Maissen-Kolumne