In Basel haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag die Fassade der Credit-Suisse-Filiale am Spalenberg grossflächig mit roter Farbe beschmiert.
Farbanschlag auf Credit Suisse
Die Fassade der Credit Suisse am Spalenberg ist mit roter Farbe verschmiert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel wurde eine Filiale der Credit Suisse mit Farbe besprüht.
  • Beweggrunde und Täterschaft sind noch nicht bekannt.

In Basel haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag die Fassade der Credit-Suisse-Filiale am Spalenberg grossflächig mit roter Farbe beschmiert.

Weder die Beweggründe noch die Täterschaft seien derzeit bekannt, berichtete die «bz Basel» am Freitag in ihrer Online-Ausgabe.

Eine Sprecherin der Credit Suisse sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA, dass man Kenntnis von diesem Vorfall habe. Ob Anzeige eingereicht werde, sei allerdings unklar.

Auch ein Sprecher der Basler Staatsanwaltschaft konnte sich nicht näher zum Farbanschlag auf die Grossbank äussern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit Suisse