Einweihungsfeier des frisch sanierten Winkelriedplatzes im Gundeli
Wie der Kanton Basel-Stadt mitteilt, findet am 31. August 2023 ab 15 Uhr die Einweihungsfeier auf dem Winkelriedplatz im Gundeli statt.

Die neu sanierte Parkanlage ist bereits seit Juni wieder geöffnet. Die Eröffnungsfeier musste aufgrund eines Unwetters verschoben werden.
Mit einem Quartierfest für Gross und klein bedankt sich die Stadtgärtnerei am 31. August 2023 bei den Anwohnern.
Ab 15 Uhr steht die Anlage Kindern für Spiel und Spass, mit Marktständen, Speckstein schleifen, Schminken und einem Glacéwagen zur Verfügung.
Der offizielle Teil beginnt um 17 Uhr mit der Begrüssung durch Regierungsrätin Esther Keller und einer Ansprache von Emanuel Trueb, Leiter der Stadtgärtnerei.
Der Winkelriedplatz ist ein wichtiger Begegnungsort
Der Winkelriedplatz ist dank seiner zentralen Lage im Gundeldingen, insbesondere für die Kinder des Quartiers gut zu erreichen und ein wichtiger Begegnungsort für die Bevölkerung.
Die Parkanlage wurde in den letzten Monaten saniert und bietet nun mit den Bepflanzungen, der neuen Wasserspielanlage und dem Erhalt des wertvollen Baumbestandes eine wichtige Naturoase.






