Wie der RTV 1879 Basel mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 9. März 2024, zu Hause gegen Handball Stäfa mit 33:29.
RTV 1879 Basel Handball
Spieler des RTV 1879 Basel in Aktion. - RTV 1879 Basel

Der RTV 1879 Basel hat am 9. März 2024 Basler Handball-Geschichte geschrieben. Erstmals überhaupt qualifizieren sich die Basler für den Schweizer Cup-Final.

Dort wartet am 29. April 2024 in der Mobiliar Handball Arena in Gümligen die Kadetten aus Schaffhausen.

Vor über 1000 Zuschauern im Rankhof bezwingt der RTV den aktuellen NLB-Tabellenführer Handball Stäfa in der Verlängerung.

Kühner entschied das Spiel für den RTV 1879 Basel

Wie im Vorfeld erwartet war es ein Duell auf Augenhöhe zwischen den aktuellen Dominatoren der NLB.

Handball Stäfa zwang den Baslern alles ab. Fand besser ins Spiel und hatte sogar die Möglichkeit, das Spiel Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden.

In der Verlängerung konnten die Basler dank einem überragenden Yasin Kühner im Basler Tor und der eigenen Effizienz im Abschluss den Unterschied letztlich ausmachen.

Der Lohn, ein Cup-Final-Ticket und damit ein Duell mit dem aktuellen Tabellenführer der QHL, den Kadetten Schaffhausen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kadetten SchaffhausenMobiliar