Stadt Basel

    Brand in Basel: Mieterin in Notfallstation eingewiesen

    In der Nacht auf Freitag brannte in Basel ein Mehrfamilienhaus. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Feuerwehr
    Die Feuerwehr. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Basel geriet in der Nacht auf Freitag eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand.
    • Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notfallstation eingewiesen.
    • Zur Klärung der Brandursache sucht die Kantonspolizei Zeugen.

    Am Freitag, um 3 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Breisacherstrasse in Basel zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt.

    Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das Feuer durch die Wohnungsmieterin festgestellt und den Rettungskräften gemeldet wurde.

    Der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelang es darauf, den Brand rasch zu löschen.

    Die Wohnungsmieterin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

    Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brand in Firma.
    Keine Verletzten
    Fahrzeugbrand in Oberriet.
    2 Interaktionen
    Oberriet SG
    Feuerwehr Kanton St.Gallen
    1 Interaktionen
    Berneck SG
    Quickline
    19 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR AUS STADT BASEL

    Swiss Indoors
    Swiss Indoors
    6 Interaktionen
    Basel
    generation z
    24 Interaktionen
    Polizei im Einsatz