Stadt Basel

    Basler Krafft-Gruppe erwägt Zwischennutzung des Hotels Merian

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Basel,

    Die Basler Krafft-Gruppe erwägt eine Zwischennutzung des vor der Schliessung stehenden Hotels Merian am Rhein. Es betrifft den Betrieb des Hotels für ein Jahr.

    Merian
    Das Basler Hotel Merian. - keystone

    Für das vor der Schliessung stehende Hotel Merian am Rhein plant die Basler Krafft-Gruppe eine Zwischennutzung. Das würde vorerst nur den Betrieb des Hotels für rund ein Jahr betreffen.

    Franz-Xaver Leonhard, Leiter der Gastro- und Hotelgruppe, bestätigte am Donnerstag gegenüber Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht der «Hotelrevue». Die Krafft-Gruppe betreibt in der Nachbarschaft das Hotel Krafft. Die jetzige Eigentümerin des Hotels Merian, die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen, suche nach einem Pächter für rund ein Jahr, so Leonhard.

    Die ZFV hatte Im August angekündigt, das traditionsreiche Haus nach der Basler Fasnacht 2024 zu schliessen. Grund dafür sei eine nötig gewordene umfassende Sanierung, die für die Genossenschaft nicht realisierbar sei.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Flughafen Zürich
    Flughafen Zürich
    Lisa Mazzone
    1'927 Interaktionen
    Lisa Mazzone

    MEHR AUS STADT BASEL

    a
    5 Interaktionen
    Trotz Sieg
    FC Basel
    7 Interaktionen
    3:0 gegen Nyonnais
    Novak Djokovic Swiss Indoors
    34 Interaktionen
    Turnier-Coup!