Stadt Basel

    Basel: Velofahrer (45) bei Kollision mit Motorrad schwer verletzt

    Am Donnerstag wurde ein Velofahrer (45) bei einer Kollision mit einem Motorrad schwer verletzt und ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Velo
    In Basel wurde ein Velofahrer bei einer Kollision schwer verletzt. (Symbolbild) - keystone

    Am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer vom Kannenfeldplatz kommend durch die Flughafenstrasse. Er beabsichtigte, links in die Glaserbergstrasse abzubiegen.

    Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Motorrad, das in die gleiche Richtung fuhr. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

    Der 45-jährige Velofahrer wurde vor Ort durch einen Notarzt stabilisiert und durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Universitätsspital Basel gebracht.

    Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht

    Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge kam es aus noch nicht restlos geklärten Gründen zu einer Kollision, bei der der Radfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizei.

    Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.

    Kommentare

    User #441 (nicht angemeldet)

    Ich sehe Velostreifen aber kaum Velofahrer darauf

    User #3620 (nicht angemeldet)

    Viele Velo Fahrer meinem die Strasse gehört ihnen, wozu gibt es so viele Radwege??

    Weiterlesen

    Gommiswald
    Gommiswald SG
    Unfall A13
    3 Interaktionen
    A13 bei Widnau SG
    Brittnau AG
    3 Interaktionen
    Brittnau AG
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR AUS STADT BASEL

    generation z
    7 Interaktionen
    Polizei im Einsatz
    Swiss Indoors
    Swiss Indoors
    Basel
    Basel
    fc basel
    1 Interaktionen
    Ajeti-Wiedersehen